Behörde
Bundeszentralamt für Steuern
Bundeszentralamt für Steuern Bundeszentralamt für Steuern
#SteuerdeinLeben #SteuernistunserDing #Datenlückenschließen

Insights

Audio-Message

Kurz vorgestellt
Als Schüler kann ich hier starten mit:

 Abitur  Fachabitur  Mittlere Reife

Angebote:

 Ausbildung  Duales Studium

  • Diplom-Finanzwirt*in
  • Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Für Recht und Ordnung sorgt nicht nur die Polizei: Steige bei uns ein und sorge dafür, dass Steuergerechtigkeit keine Wunschvorstellung ist. Sei als Steuerexpert*in oder Verwaltungsinformatiker*in Teil der  Digitalisierung Deutschlands. Spannende Aufgaben, tolle Kolleg*innen und gelebte Work-Life-Balance erwarten dich beim BZSt. Dazu eine super Bezahlung schon während des Studiums/der Ausbildung!

Wir kämpfen ohne Cape für Gerechtigkeit- das Bundeszentralamt für Steuern

 

Fast 40 verschiedene Steuerarten gibt es in Deutschland. Genauso vielfältig wie die Steuern sind auch die Aufgaben und Karrieremöglichkeiten beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt). Für über 80 steuerliche Aufgaben mit nationalem und internationalem Bezug tragen wir die Verantwortung und sorgen für Steuergerechtigkeit in Deutschland.

Beim BZSt arbeiten bundesweit rund 2.400 Beschäftigte, davon allein 1.792 (Stand Nov. 2021) an unserem Hauptsitz in Bonn.

 

Für Schulabgänger*innen bieten wir eine Ausbildung und ein duales Studium in der Finanzverwaltung sowie ein duales Studium in der Verwaltungsinformatik. Schau dir unsere Laufbahnausbildungen an und steuer mit uns deine Karriere

Frau Judith Bolde

E-Mail: Ausbildung@bzst.bund.de
Telefon: 0228 406-3317

Findest Du diesen Aussteller interessant?
Jetzt bewerben